Das Team

Wir sind das kleine Team hinter Vision25!

Vision25

Wir geben uns täglich Mühe das beste Auto-Magazin der Welt zu werden. Zusammen in unserer kleinen Redaktion in Braunschweig überlegen wir uns täglich was wir dir, lieber Leser, als nächstes präsentieren können. Freue dich auf weitere spannende Beiträge von unserer Redaktion.

Die Redaktion stellt sich persönlich vor:

Mario Detzer
Chefredaktion

Chefredakteur und ehemaliger Rennfahrer

Als Chefredakteur bin ich hauptverantwortlich für alles, was sich auf Vision25 abspielt. Ich liebe es über meine absolute Leidenschaft zu schreiben: Autos. Mein Leben besteht aus allem, was dazu gehört … Ich bin damit wohl sowohl privat als auch geschäftlich ein wahrer Autofreak.

Passend dazu war ich bis 2009 in meinem früheren Leben ein semi-professioneller Rennfahrer und habe sogar den 4. Platz bei der deutschen Autocross Meisterschaft der Serientourenwagen belegen können. Nun möchte ich auf Vision25 all meine Erfahrung als hilfreiche und wertvolle Beiträge weitergeben. 

Aktuelle Beiträge von Mario Detzer:

Redakteur und Hobbybastler

Ich bin Teil der Redaktion von Vision25 und damit ebenfalls für das Auswählen spannender Inhalte und die erstklassige Aufbereitung der Beiträge zuständig. Auch ich befasse mich sowohl privat als auch beruflich mit der Themenwelt rund um das Automobil.

In meiner Freizeit bastle ich am liebsten an meinem alten BWM 318i herum. Mein E36 ist mir absolut heilig, er hat schon einiges erlebt und wird mich hoffentlich noch viele Kilometer weiter begleiten. Ich freue mich auf Vision25 über alle Themen zu schreiben, dir mir auch daheim in der Garage beim Schrauben und Basteln begegnen.

Kristian Ostermann
Redaktion

Aktuelle Beiträge von Kristian Ostermann:

Brigitte Fassbinder
Freie Journalistin

Freie Journalistin und die Frau in der Runde

Mein Name ist Brigitte Fassbinder und ich halte die Frauenquote hier in der Runde oben. Es stimmt, dass die Autowelt nachwievor sehr von Männern dominiert wird, doch das heißt ja nicht, dass man sich deswegen als Frau verstecken muss. Aus diesem Grund habe ich es mir zum Ziel gesetzt, diese Branche etwas aufzumischen.

Ich liebe lange Autofahrten mit meinem kleinen Schätzchen und könnte stundenlang von Autos, Technik und Co. sprechen, so fasziniert bin ich von der Autowelt. Beruflich bin ich als freie Journalistin tätig und unterstütze dabei Vision25, wenn ich freie Kapazitäten habe.

Aktuelle Beiträge von Brigitte Fassbinder:

Technik Geek und Mädchen für alles

Als Technikverantwortlicher bei Vision25 bin ich praktisch das Mädchen für alles. Ich würde sogar fast behaupten, dass ohne mich gar nichts laufen würde. Dabei liebe ich Autos fast so sehr wie die Technik. Und da ich kein talentierter Schreiber von Texten bin, habe ich beschlossen mich primär um HTML, CSS und WordPress zu kümmern.

Als gelernter IT-Fachmann pass ich perfekt in die Welt der Bits und Bytes und sorge bei Vision25 für einen reibungslosen Ablauf auf unserem Online-Auftritt. Aber wer weiß, vielleicht gibt es auch von mir bald einen lesenswerten Fachbeitrag. Bis dahin freue ich mich, das Team rund um Mario anderweitig unterstützen zu können.

Mike Weber
Website, IT & Technik